Presseschau Plus -
News des Tages

Sant Joan

Bürgermeister Marí Carraca: Nach sechs Amtszeiten ist Schluss

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 11 26 Um 7.30.55 AM

Die Regentschaft des langjährigen Bürgermeisters von Sant Joan, Antoni Marí Caracas, neigt sich dem Ende zu. Nach sechs aufeinanderfolgenden Amtszeiten beschloss am Freitag der Ortsvorstand der Partei, bei den Kommunalwahlen im Mai 2023 die derzeitige Landtagsabgeordnete Tania Marí auf Listenplatz eins zu setzen. Vorausgegangen waren innerparteiliche Flügelkämpfe, die zeitweise darauf hindeuteten, dass ein dritter Marí, Santi, in das Rennen um das Bürgermeisteramt geschickt werde, schreibt die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Letztlich entschied sich die Partei am Freitag nach mehrstündigen Beratungen für Tania Marí, nicht zuletzt deswegen, weil die Landtagsabgeordnete durch alle Bevölkerungsschichten hindurch als wählbarer eingestuft wird.
Sant Joan erlebt in diesen Tagen eine politische Zeitenwende. Angestoßen hatte die vor wenigen Monaten eine Gruppe von unzufriedenen Lokalpolitikern, die mit Sa Veu des Poble (übersetzt „Die Stimme des Volkes“) eine neue Partei gründeten. Sie werfen dem amtierenden Bürgermeister Marí Carraca vor, den Ort zum sozialen und gesellschaftlichen Stillstand gebracht zu haben.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nach Ibiza zur

Nach Ibiza zur „Rehab“?

Ibiza ist vielseitig! Neben Partys, Lifestyle und Badeurlaub, steht gleichermaßen Kultur, die Schönheit der Natur oder das angenehme Klima – vor allem in der Nebensaison. Genau dies sind auch die… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Februar, 2023

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.