Presseschau Plus -
News des Tages

Wahre Liebe zur Insel

Brite will Ibiza in zwei Monaten zu Fuß erreichen

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2024 02 14 Um 7.19.07 PM
Foto: Periódico de Ibiza y Formentera

Ein junger Brite hat in seinem TikTok-Account kundgetan, sich aus seiner Heimatstadt Macclesfield zu Fuß auf den Weg nach Ibiza machen zu wollen. Wie aus einer Meldung der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera hervorgeht, steckte sich der 21-jährige ein Zeitfenster von zwei Monaten für das ungewöhnliche Vorhaben. Am 2. März will Henry Moores losmarschieren, zunächst durch Frankreich und weiter auf die iberische Halbinsel.

Der Grund für den geplanten Gewaltmarsch ist so banal wie plausibel: Er habe nicht das Geld, sich einen Flug zu leisten, sagte er gegenüber den Medien. Also wolle er den Spieß umdrehen, und durch die Langstreckenwanderung nicht nur sein Ziel aus eigenen Kräften erreichen, sondern ganz nebenbei auch noch die Urlaubskasse füllen. Diese Rechnung, so die Zeitung, sei für Moores bereits im vergangenen Jahr mehr als aufgegangen. Als er zu Fuß den 800 Kilometer entfernten Eiffelturm erreichte, lagen bereits 20.000 von der Internetgemeinde gespendete britische Pfund auf seinem Konto.

Mittlerweile hat die Bekanntheit des jungen Stuckateurs dermaßen zugenommen, dass er vom englischen Eigentümer des Clubs O Beach Ibiza, Wayne Lineker, jüngst in dessen Haus in London eingeladen wurde. Dieser haben ihn der Zeitung zufolge ermutigt, sein Vorhaben durchzuziehen. Die Belohnung, die Lineker seinem lauffreudigen Landsmann bei Erreichen des Ziels in Aussicht stellte, wird Moores vermutlich nicht zu Sprints hinreißen lassen: ein Gratis-Chupito in O Beach Ibiza. Läuft alles nach Plan, trifft der 21-Jährige am 2. Mai auf Ibiza ein – einen Tag vor der Opening Party besagten Clubs.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.