Presseschau Plus -
News des Tages

Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Brand in Modeboutique im Touristenviertel La Marina

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 09 22 Um 6.28.36 AM

Im Hafenviertel La Marina ist es der Feuerwehr am frühen Freitagmorgen gelungen, einen schwelenden Brand in einer Modeboutique rasch zu löschen. Einer Meldung der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera zufolge hatten Anwohner gegen 3.30 Uhr die Notrufleitstelle alarmiert, weil aus einem Modegeschäft in der Calle d’Enmig 8 dunkle Rauchschwaden drangen. Die herbeigerufene Feuerwehr verschaffte sich mit einem Schneidbrenner Zugang zum Lokal. Nach Angaben der Feuerwehr standen zu diesem Zeitpunkt bereits eine Schaufensterpuppe sowie ein Kleiderständer und ein Regal in Flammen. Die Löscharbeiten dauerten nur einen kurzen Moment, anschließend lüfteten die Einsatzkräfte das Geschäft und die darüber liegende Wohnung.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Augenzeugen gaben an, kurz vor Ausbrechen des Brandes eine verdächtige, ganz in Schwarz gekleidete Person mit Mütze vor der betreffenden Boutique gesehen zu haben. Brandstiftung wird daher nicht ausgeschlossen.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Dezember, 2023

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.