Presseschau Plus -
News des Tages

Streik der Fluglotsen

Bislang keine Auswirkungen auf den regulären Flugbetrieb

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 01 30 Um 7.18.54 AM

Der Streik der Flutlotsen an zahlreichen spanischen Flughäfen, darunter Es Codolar auf Ibiza, hat bislang keine Auswirkungen für Passagiere. Nach Informationen der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera garantiert die Gesetzeslage in Spanien die Aufrechterhaltung von 69 Prozent des Kontrollturmbetriebs. Bis zum Mittag sei lediglich ein Vueling-Flug zwischen Barcelona und Ibiza storniert worden. Allerdings sei unklar, ob dieser Flugausfall in direktem Zusammenhang mit dem Streik stehe, so die Zeitung.
Zum Streik aufgerufen hatten die beiden Gewerkschaften CCOO und USCA. Sie unterstützen die Forderung nach einer Gehaltserhöhung von 5,5 Prozent. In den letzten Verhandlungsgesprächen bot das Unternehmen FerroNats y Saerco ein Plus von zwei Prozent in diesem Jahr und 2,5 Prozent im kommenden Jahr.
Ein Fortsetzung der Arbeitsniederlegungen ist für sämtliche Montage im Februar geplant. Davon betroffen sind ausschließlich Flughäfen, deren Tower-Personal von Privatunternehmen angestellt ist, darunter Ibiza.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.