Presseschau Plus -
News des Tages

Baupolitik in Sant Josep

Berüchtigte Casa Lola wird teilweise abgerissen

  • Weitersagen:
6

Die inzwischen zu berüchtigter Berühmtheit gelangte Casa Lola in Es Cubells muss von ihren Besitzern teilweise abgerissen werden. Ein entsprecher Bescheid, berichtet die Tageszeitung Diario de Ibiza in ihrer Freitagsausgabe, sei den Besitzern seitens der Gemeindeverwaltung Sant Josep bereits zugestellt worden. Nach Darstellung einer Pressererklärung der Gemeinde hat der Besitzer bis zum 13. September Zeit, mit den Abrissarbeiten der nicht genehmigten Anbauten zu beginnen. Sollte er der Aufforderung nach Wiederherstellung des legalen Bauzustands nicht nachkommen, so die Zeitung, werde die Gemeinde die Abrissarbeiten einleiten. Der Oberste Balearische Gerichtshof hatte zuvor die Revisionsklage der Besitzer abgewiesen. Sant Joseps Bürgermeister Ángel Luis Guerrero feierte die Entscheidung des Gerichts als „Sieg der Gemeinde und der Anwohner“. In jüngster Vergangenheit war die Casa Lola wiederholt wegen der Veranstaltung illegaler Partys in die Schlagzeilen geraten.

Vielfältig!!!

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Oktober, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.