Presseschau Plus -
News des Tages

Gesunkene Luxusjacht Aria SF

Bergungsschiff aus Zypern ist eingetroffen

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 12 03 Um 6.18.57 AM

Mit mehreren Tagen Verzögerung ist am Samstag das Bergungsschiff auf Ibiza eingetroffen, das in den kommenden Tagen das Wrack der im August gesunkenen Luxusjacht Aria SF heben soll. Informationen der Tageszeitung Diario de Ibiza zufolge ließ der italienische Eigner der Jacht das Spezialschiff aus Zypern anreisen. Das Bergungsschiff verfügt über zwei Kräne, mithilfe deren das ausgebrannte Wrack aus rund 15 Meter Tiefe vor dem Cap Martinet gehoben werden soll. Die Bergungsarbeiten sind mit bloßem Auge von der Küste aus deutlich zu sehen, wie ein Foto der Zeitung andeutet. Nach dem Heben des Wracks soll das Schiff die Aria SF offenbar zur ordnungsgemäßen Entsorgung in den Hafen von Vinaròs (Valencia) bringen.
Die Luxusjacht Aria SF hatte im Sommer vor der Cala Saona (Formentera) Feuer gefangen und war innerhalb weniger Stunden völlig ausgebrannt. Aus Sicherheitsgründen entschieden sich die Behörden, die Überreste nach Ibiza zu schleppen und vor dem Cap Martinet sinken zu lassen (Ibiza Live Report berichtete mehrmals).

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.