Presseschau Plus -
News des Tages

Santa Eulària

Beliebter Schleichweg erhält neuen Asphaltbelag

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 03 22 Um 7.14.00 PM

Am Mittwoch ist mit den Asphaltarbeiten am Camí de Can Pep Salvador begonnen worden. Auf einer Länge von 760 Metern soll zudem in manchen Bereichen die Straße verbreitert werden, meldete die Tageszeitung Diario de Ibiza mit Verweis auf eine Pressemitteilung der Gemeinde Santa Eulària. Die Bauarbeiten sollen in drei Monaten abgeschlossen sein und kosten die Gemeindekasse 245 000 Euro. Der Camí de Can Pep Salvador verbindet die zwei Landstraßen Santa Eulària-Sant Carles und Santa Eulària-Es Canar.

Vorgesehen ist, dass das mit den Asphaltarbeiten beauftragte Unternehmen Islasfalto insgesamt 4300 m2 Straßenoberfläche mit einem neuen Belag ausstattet. Die Bauarbeiten seien vor allem deshalb notwendig geworden, so die Gemeinde, weil die Straßengräben zunehmend an den Rändern des vorhandenen Asphaltbelags genagt hätten und immer tiefer geworden seien. Nach Beendigung der Bauarbeiten soll die durchschnittliche Straßenbreite 5,50 Meter betragen, an manchen Stellen soll der Camí de Can Pep Salvador um bis zu 1,40 Meter verbreitert werden.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.