Presseschau Plus -
News des Tages

Punta Xincó

Behörden geben Strand nach Verunreinigung wieder für Badegäste frei

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 10 21 Um 22.25.14

Pünktlich zum Wochenende, das Meteorologen zufolge vie Sonne verheißt, hat die Gemeindeverwaltung von Sant Josep den Strand in Punta Xinxó wieder für Badegäste freigegeben. Die Behörden hatten am Mittwoch im Rahmen von routinemäßig durchgeführten Wasserproben erhöhte Verunreinigungswerte festgestellt. Nach Informationen der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera handelte es sich in diesem Fall nicht um fehlgeleitete Abwässer auf dem Weg ins Klärwerk. Ein Sprecher der Gemeinde sagte gegenüber der Zeitung, dass die Ursache der „biologischen Verunreinigung“ bislang ungeklärt sei.
In jüngster Vergangenheit hatte der Strand aufgrund erhöhter Konzentrationen von Kolibakterien mehrfach vorübergehend gesperrt werden müssen. Diese gelangten jeweils über eine Leckage in der Leitungen ins Meer.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Dezember, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.