Presseschau Plus -
News des Tages

Balearen-Uni: Orthographischer Fehler auf dem Prügungsbogen

  • Weitersagen:
Orto

Bei der Aufnahmeprüfung zur Universität der Balearen (UIB) ist den Prüfern ein peinlicher Fehler unterlaufen: Auf dem Prüfungsbogen verwechselten sie ein „y“ (in diesem Fall für das deutsche Wort „und“) mit dem lateinischen „i“, wie es im Katalanischen korrekt wäre. Dumm nur, dass es sich dabei ausgerechnet um eine Prüfung in Hochspanisch (Castellano) und spanischer Literatur handelte. Hohn und Spott ließen in den sozialen Netzwerken nicht lange auf sich warten, schreibt die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera in ihrer Ausgabe vom Donnerstag. Auch die konservative Landtagsabgeordnete Núria Riera meldete sich via Twitter zu Wort: „Ist das die qualitativ hochwertige Bildung, von der Regierungschefin Francina Armengol (von den Sozialdemokraten, PSOE, Anm. d. Red.) immer spricht? Vermutlich wird niemand wegen orthographischer Fehler durchfallen.“

 

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.