Presseschau Plus -
News des Tages

Gesundheit

Balearen steht eine schwere Grippesaison bevor

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 09 22 Um 18.56.04

Epidemiologen rechnen auf den Balearen im anstehenden Herbst und Winter mit einer schweren Grippewelle. Der auf öffentliche Gesundheitssysteme spezialisierte Mediziner Joan Carles March sagte gegenüber der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera, dass die Zahl schwer verlaufender Krankheitsfälle in Australien in diesem Jahr nicht nur deutlich höher als in den vergangenen zwei Jahren gelegen habe, sondern dass die Grippewelle auch früher als im langjährigen Mittel über das Land gerollt sei. „Australien ist traditionell ein Indikator dafür, was uns in Europa bevorsteht“, sagte der Epidemiologe.
Ähnlich äußerte sich die balearische Gesundheitsministerin Patricia Gómez. Als Hauptgrund für eine etwaige „schwierige Grippesaison“ gab sie ein durch zweijähriges Maskentragen geschwächtes Immunsystem an. Sie appellierte an die Bevölkerung, an der am 13. Oktober beginnenden Impfkampagne teilzunehmen.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Dezember, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.