Presseschau Plus -
News des Tages

Corona aktuell

Balearen bei der Inzidenz landesweit Spitzenreiter

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2021 11 06 Um 7.04.21 AM

Die Balearen sind gegenwärtig die Region Spaniens, die die höchsten Inzidenzzahlen aufweist. Mit durchschnittlich 93,5 Fällen pro 100 000 Einwohnern liegt die Inselgruppe vor dem Baskenland (88,9) und Navarra (86,6), berichtet die Tageszeitung Diario de Ibiza unter Berufung auf Zahlen des spanischen Gesundheitsministeriums. Innerhalb des Archipels weist Ibiza den zweithöchsten Inzidenzwert für 14 Tage auf: 100,8 Fälle. Spitzenreiter ist Menorca mit 133,8 Fällen, Schlusslicht ist Formentera mit 50,4 Fällen.
Die Zahlen gäben noch keinen Anlass zur Sorge, heißt es von Behördenseite. Die meisten an Corona Erkrankten zeigten einen milde Verlauf, die Lage in den Krankenhäusern sei entspannt. Insgesamt lägen 52 Patienten mit einer Covid-19-Diagnose in den Kliniken der Inselgruppe. Davon bedürften 19 einer intensivmedizinischen Behandlung, 33 würden auf den Normalstationen betreut werden.

Was geht ab?!!!

Das Neueste von der Insel

Nicht verpassen!

Oktober, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.