Presseschau Plus -
News des Tages

Formentera

Badegäste beschweren sich beim Anblick von Seegraswiesen

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 06 06 Um 07.18.02

Urlauber lieben das türkisfarben schimmernde Wasser Formenteras, doch beklagen sich beim Anblick angeschwemmter Seegraswiesen am Strand. Wer erkennt den Fehler? So geschehen in diesen Tagen am Strand von Ses Illetes, zu dem Jahr für Jahr aufgrund seines kristallklaren Meeres Zehntausende Badegäste pilgern. Dort türmt sich ein zugegebenermaßen wenig ansehnlicher Berg von Posidonia-Gras auf dem hellen Sand, wie eine Meldung der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera bestätigt. Grund genug für viele, sich an dem Anblick zu stören und die Nase zu rümpfen. Was sie dabei offenbar nicht bedenken, ist, dass ohne diese Seegraswiesen das Meer, in das sie so gerne steigen, nicht die Wasserqualität hätte, das es rund um Formentera nun mal hat. Posidonia-Gras speichert nicht nur große Mengen Sauerstoff, es dient zudem als natürlicher Meeresfilter und verbessert somit die Wasserqualität.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.