Presseschau Plus -
News des Tages

Verkehrsplanung in Eivissa

Avenida Isidor Macabich bekommt ein neues Gesicht

  • Weitersagen:
Captura De Pantalla 2021 10 06 A La(s) 6.40.10

Der Stadtrat von Eivissa gab am Dienstag grünes Licht für die bauliche Umgestaltung der Avenida Isidor Macabich. Die öffentliche Ausschreibung des 6,1 Millionen Euro teuren Vorhabens soll in Kürze stattfinden, schreibt die Tageszeitung Diario de Ibiza. Bürgermeister Rafa Ruiz zufolge könnten die Arbeiten bereits zu Beginn des kommenden Jahres beginnen.
Im Zuge der Umgestaltung sollen die unterirdisch verlegten Rohre für Abwasser und Regenwasser getrennt werden. Zudem werden entlang der 900 Meter langen Verkehrsarterie 120 Stellplätze für Autos zugunsten eines Radwegs weichen müssen. Auch der Brunnen am Enrique Fajarnés-Platz steht vor dem Aus, sagte Ruiz gegenüber der Presse. Nicht zuletzt sollen in die Jahre gekommene Laternen, Sitzbänke und Abfallkörbe erneuert werden.
Die Bauzeit ist mit zwölf Monaten veranschlagt.

Was geht ab?!!!

Das Neueste von der Insel

Nicht verpassen!

Oktober, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.