Presseschau Plus -
News des Tages

Mangelware Halbleiter

Autohändler: Zahl der Neuzulassungen auf Rekordtief

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2021 11 01 Um 6.59.03 AM

Der weltweite Mangel an Rohstoffen macht sich auch bei den Autohändlern auf Ibiza bemerkbar. Im Zeitraum Januar-September 2021 verkauften die hiesigen Autohäuser 3022 Neuwagen, das entspricht einem Minus von 31 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum von 2019, schreibt die Tageszeitung Diario de Ibiza. Nach dem Einsturz der Verkaufszahlen im vergangenen Jahr ist es das schlechteste Ergebnis der vergangenen 20 Jahre. José Antonio Colomar, Vorsitzender des Händlerverbands auf den Pituysen (AECA), macht dafür in erster Linie den Mangel an Halbleitern verantwortlich. „Denn eine Nachfrage nach Neuwagen gibt es sehr wohl. Es werden aber nur wenige von den Herstellern ausgeliefert.“ Colomar schätzt, dass sich bis zum Frühjahr 2022 die Lage auf dem Automarkt wieder normalisiert. Eine starke Nachfrage hat Colomar insbesondere bei Hybrid- und Elektroautos festgestellt.

Was geht ab?!!!

Das Neueste von der Insel

Nicht verpassen!

Oktober, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.