Presseschau Plus -
News des Tages

Kunstszene Ibiza

Auszeichnung für Designerin Dora Herbst und Maler Erwin Bechtold (posthum)

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 09 04 Um 6.31.52 AM

Der Kunstverein Asociación de Amigos del Arte de Ibiza hat in diesem Jahr die langjährige Adlib-Designerin Dora Herbst und den im September vergangenen Jahres verstorbenen Maler Erwin Bechtold jeweils mit dem La Llave (übersetzt: Der Schlüssel) ausgezeichnet. Damit honoriere der Verein die Verdienste, die die beiden Preisträger über die Kunst viele Jahre für die Insel Ibiza geleistet hätten, meldete die Tageszeitung Diario de Ibiza. Am Mittwoch findet im Veranstaltungssaal der Tageszeitung (neben der Nationalpolizei an der Umgehungsstraße in Eivissa, ab 21 Uhr) die dazugehörige Preisverleihung statt. Wer die Auszeichnung für Erwin Bechtold in Empfang nehmen wird, wurde bislang nicht bekanntgegeben. Vermutlich werden die Veranstalter den geschmiedeten Schlüssel auf einem Holzsockel aus Sabina-Holz der Witwe des Künstlers, Christina Bechtold, überreichen.

In dem Kunstverein Asociación de Amigos del Arte de Ibiza haben sich 2018 zahlreiche Kunstschaffende der Insel zusammengeschlossen, um über diese Ausdrucksweise der Insel wieder den Platz auf der internationalen Bühne zu verschaffen, den sie aufgrund ihrer Geschichte verdient.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.