Presseschau Plus -
News des Tages

Umweltschutz

Ausdauerlauf mit gleichzeitigem Mülleinsammeln

  • Weitersagen:
Captura De Pantalla 2021 10 18 A La(s) 10.58.43

Einen ungewöhnliche sportlichen Zweikampf habe die rund 200 Teilnehmer des Nationale-Nederlanden Plogging Tour am gestrigen Sonntag im Naturpark Ses Salines absolviert: Neben einem Ausdauerlauf, wahlweise zwischen zwei und elf Kilometer Länge, ging es um das Einsammeln von achtlos weggeworfenem Müll. Mit von der Partie waren unter anderem der Tourismus-Direktor Ibizas, Juan Miguel Costa, und die Gemeinderätin für Sport von Sant Josep, Patxi Vives. Bei der Plogging-Tour geht es darum, während des Rennes Abfall einzusammeln. Die Teilnehmer rannten daher mit weniger oder mehr gefüllten Mülltüten in den Händen durchs Ziel. Die Bilanz ließ sich sehen: 560 Kilogramm weniger Abfall zwischen Strand und geschützter Dünenlandschaft.
Die seit 2019 bestehende Initiative hat bislang nach eigenen Angaben in Zusammenarbeit mit elf Gemeinden spanienweit rund 21 Tonnen Abfall eingesammelt.

Was geht ab?!!!

Das Neueste von der Insel

Nicht verpassen!

Oktober, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.