Presseschau Plus -
News des Tages

Flugverkehr

August mit einem Viertel weniger Passagiere als 2019

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2021 09 13 Um 12.38.29 PM

Trotz voller Straßen und gut ausgebuchter Hotels lagen die Flughafenzahlen zum Monat August deutlich unter jenen des Jahres 2019. Wie die Flughafenbetreibergesellschaft AENA am Montag mitteilte, brach das Passagiervolumen auf Ibiza im Monatsvergleich um 26,1 Prozent ein. In es Codolar wurden im vergangenen Monat 1 016 485 Fluggäste abgefertigt, berichtet die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Die Zahl der Flugbewegungen ging mit 12 160 allerdings nur um 0,8 Prozent zurück. Das legt den Verdacht nahe, dass die Flugzeuge im Pandemiejahr 2021 weniger ausgelastet waren als vor dem Ausbruch von Covid-19. Der Flughafen auf Ibiza war im August, gerechnet an absoluten Passagierzahlen, der am fünftstärksten ausgelastete Airport in Spanien. Nur in Madrid, Palma, Barcelona und Málaga wurden nach AENA-Angaben mehr Passagiere abgefertigt.

Anmerkung der Redaktion Dass die Flugbewegungen (Landungen und Starts) im Verhältnis weniger stark gesunken sind (nur um 0,8 Prozent), als die Passagier-Anzahl (über 26 Prozent) dieses Jahr im Vergleich zu 2019, hängt damit zusammen, dass es wesentlich mehr Privatflugzeuge dieses Jahr zu verzeichnen gab als je zuvor. Und in einem Privatflieger finden in der Regel nicht so viele Passagiere Platz, wie in einer Maschine einer Airline...

Vielfältig!!!

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Oktober, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.