Presseschau Plus -
News des Tages

Corona aktuell

Auffrischung wird mit Grippeimpfung kombiniert

  • Weitersagen:
Captura De Pantalla 2021 10 08 A La(s) 12.41.04

Am 4. November startet auf den Balearen die Impfkampagne gegen die saisonale Grippe für Personen über 70 Jahre. Nach Angaben der balearischen Gesundheitsministerin Patricia Gómez wird die Grippeimfpung gleichzeitig mit der Auffrischung gegen Covid-19 gespritzt. Diese dritte Impfung erfolge, wenn mindestens sechs Monate seit der Zweitimpfung vergangenen seien. Ab dem 21. November sei geplant, die Kombi-Impfung auf andere Risikogruppen auszuweiten, sagte Gómez an diesem Freitag gegenüber der Tageszeitung Diario de Ibiza. Für die anstehende Grippesaison habe die Landesregierung rund 304 000 Impfdosen erworben, 15 Prozent mehr als im Vorjahr.
Für nicht gemeldete Ausländer auf den Balearen (ohne empadronamiento, Anm. d. Red.) sei der Weg zur Corona-Impfung inzwischen behördlich freigegeben. Interessierte müssten sich lediglich beim nächsten Gesundheitszentrum melden und gegebenenfalls belegen, dass sie bereits eine Erstimpfung erhalten haben, sagte die Leiterin der Impfkampagne, Eugènia Carandell.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.