Presseschau Plus -
News des Tages

Wetter

Auf Regen folgt wolkenloser Himmel mit Temperaturen um die 20 Grad

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 12 08 Um 8.44.16 AM

Nach einem düsteren und feuchten Freitagvormittag soll sich über Ibiza und Formentera nach Prognosen des spanischen Wetterdienstes AEMET in den Nachmittagsstunden wieder zunehmend die Sonne blicken lassen. Um 20 Uhr werde somit die ausgerufene Unwetterwarnstufe Gelb wie geplant auslaufen, meldet die Tageszeitung Diario de Ibiza. Diese war von den Behörden um 10 Uhr aktiviert worden, nachdem die Meteorologen Windböen mit Höchstgeschwindigkeiten von 60 km/h sowie bis zu drei Meter hohen Wellengang auf dem Meer angekündigt hatten.

Während die Tageshöchstwerte am Freitag bei 19 Grad liegen (nachts 13 Grad), erwartet der AEMET für das Wochenende deutlich steigende Temperaturen. Nach dem Durchzug des Regengebietes sollen bei nahezu wolkenlosem Himmel frühlingshafte Werte von bis zu 22 Grad erreicht werden. Nachts hingegen kühlt es auf 11 Grad ab. Zum Wochenbeginn soll sich das Hoch über den Inseln fortsetzen.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Februar, 2024

Event Kategorie

Vergangene und aktuelle Events

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.