Presseschau Plus -
News des Tages

AstraZeneca oder Pfizer – Unter 60-Jährige haben die Wahl

  • Weitersagen:

Unter 60-Jährige, die im ersten Impfdurchgang das Vakzin von AstraZeneca erhielten, können bei der Zweitimpfung zwischen Pfizer und AstraZeneca entscheiden. Das bestätigte die balearische Gesundheitsministerin Patricia Gómez heute gegenüber der Tageszeitung Diario de Ibiza. Spanien folgte Ende April dem Beispiel anderer Länder, darunter Deutschland und Frankreich, und sprach sich bei Personen über 60 Jahren gegen das Vakzin von AstraZeneca aus. Nach Informationen des spanischen Gesundheitsministerium kam es in Spanien bislang zu vier direkt nachvollziehbaren tödlichen Thrombosefällen im Zusammenhang mit dem Impfstoff von AstraZeneca. „Wir müssen jenen, die bereits einmal mit diesem Vakzin geimpft wurden, für die zweite Imfpung eine Alternative bieten“, sagte Gómez.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.