Presseschau Plus -
News des Tages

Altstadtviertel La Marina

Anwohner protestieren gegen stinkende Straßen

  • Weitersagen:
2

Aus Protest gegen die ihrer Ansicht nach mangelhafte Straßenreinigung haben die Anwohner der Calle de la Mar und Calle de sa Xaringa für den kommenden Donnerstag ab 11 Uhr zu einer Protestaktion aufgerufen. Doch nur zu einem Demonstrationsmarsch soll es nicht kommen, berichtet die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Vielmehr wollen die Anwohner der beiden Altstadtgassen selbst zu Eimer, Schrubber und Besen greifen. Nach Aussage von José Vaquer, Vorsitzender der Anwohnervereinigung, wolle man damit zeigen, dass dies die einzige Möglichkeit sei, eine saubere Straße betreten zu können. „Wir zahlen Reinigungs- und Müllgebühr wie jeder andere auch. Aber letztlich müssen wir unsere Straßen selbst in Schuss halten.“
Das Problem der mangelhaften Säuberung bestehe seit mindestens 15 Jahren sagte Vaquer gegenüber der Zeitung. Dies sei auch der Grund für die Gründung der Anwohnervereinigung gewesen. Wenn es die Stadtverwaltung nicht schaffe, für saubere Straßen zu sorgen, so Vaquer, „dann soll sie aufhören, Gebühren dafür zu erheben und wir Bürger sorgen selbst dafür“.

Was geht ab?!!!

Das Neueste von der Insel

Nicht verpassen!

Oktober, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.