Presseschau Plus -
News des Tages

In der Cala Comte (Sant Josep)

Anwohner machen ihrem Ärger über abgestellte Wohnmobile Luft

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 08 16 Um 7.24.11 AM

Zahlreiche Anwohner der beliebten Badebucht Playas de Comte (Sant Josep) haben sich über „massive Belagerung“ von Campingbussen beklagt. Gegenüber der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera sagten sie, dass die Situation auf dem öffentlichen Parkplatz gegenwärtig „außer Kontrolle“ sei.

Ein gänzlich neues Phänomen sei die Präsenz der teils luxuriösen Wohnmobile nicht. „Seit Jahren beobachten wir diese Entwicklung“, so die Anwohner. Dutzende von Campern seien illegal zwischen dem Parkplatz und dem historischen Wehrturm Torre d’en Rovira abgestellt, teilweise in Waldgebieten. Sie forderten Rathaus und Polizei auf, „für Ordnung an diesem Strandabschnitt“ zu sorgen. Zugleich wiesen sie auf eine „Vermüllung“ der Landschaft und auf die Gefahr von Waldbränden hin, die durch Kochen mit offener Flamme entstehe.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.