Presseschau Plus -
News des Tages

Einzelhandel

Aldi startet mit Bauarbeiten zu Supermarkt in Sant Antoni

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 07 01 Um 06.58.01

Die Discounterkette Aldi hat mit den Aushubarbeiten für den geplanten Supermarkt in Sant Antoni begonnen. Zuvor habe der Einzelhandelsriese von der Gemeindeverwaltung die entsprechenden Genehmigungen für Erdarbeiten und die Bereitstellung einer Infrastruktur erhalten, meldet die Tageszeitung Diario de Ibiza. Die Genehmigung für den endgültigen Bau des insgesamt 3500 qm großen Gewerbegebäudes werde gegenwärtig bearbeitet. Geplant sind zwei unterschiedlich hohe Gebäude und ein Parkplatz mit 88 Stellplätzen für Autos.
Bereits zu Jahresbeginn erhielt das Projekt grünes Licht von der Umweltkommission der Landesregierung. Weil der Discounter auf einem Gelände mit Überschwemmungsgefahr entsteht, müssen zahlreiche Bedingungen erfüllt werden.
Wie bereits in Eivissa entsteht der zweite Aldi der Insel in unmittelbarer Nähe des Konkurrenten Lidl.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.