Presseschau Plus -
News des Tages

Aktuelles Airline-Ranking

AirHelp kürt Eurowings zur pünktlichsten Fluggesellschaft weltweit

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 12 12 Um 6.02.47 AM

Der Ibiza-Flieger Eurowings hat beim diesjährigen Ranking der Flugentschädigungs-Webseite AirHelp nahezu der gesamten nationalen wie internationalen Konkurrenz den Rang abgelaufen. Hinter Qatar Airways landete die Lufthansa-Tochter auf dem zweiten Platz, meldete am Dienstag die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Der Mutterkonzern hingegen musste sich mit einem schmeichelhaften 57. Rang zufriedengeben. Nicht viel besser schnitt der Ferienflieger Condor auf Platz 44 ab. Beste spanische Airline ist demnach Iberia auf Rang 19.

In dem seit 2015 stattfindenden Ranking bewertet AirHelp die drei Aspekte Kundenzufriedenheit, Pünktlichkeit und Beschwerdebearbeitung. In Sachen Pünktlichkeit habe Eurowings beim aktuellen Ranking keine andere Fluggesellschaft das Wasser reichen können, schrieb die „Frankfurter Neue Presse“. Auch bei der Bearbeitung von Reklamationen schnitt die Lufthansa-Tochter mit acht von zehn möglichen Punkten überdurchschnittlich gut ab. Hier holte sich die große Schwester mit dem Kranich gerade einmal vier Punkte. Lediglich bei der Kundenzufriedenheit (7,5 von 10 Punkten) zeigte Eurowings leichte Schwächen.

Spaniens marktbeherrschende Fluggesellschaft Iberia schnitt in allen drei Bereichen überdurchschnittlich gut ab. Bei der Kundenzufriedenheit gab es von AirHelp 7,9 Punkte, bei der Pünktlichkeit 8,4 Punkte und bei der Bearbeitung von Beschwerden und 6,5 Punkte. Air Europa erreichte als zweitbeste spanische Fluggesellschaft Rang 66, Vueling kam über einen 84. Platz nicht hinaus.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.