Presseschau Plus -
News des Tages

Futur Adlig 2024

Adlib-Nachwuchspreis geht in diesem Jahr nach Mallorca

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2024 06 08 Um 06.39.15
Die diesjährige Siegerin des Adlig-Nachwuchsdesigner-Wettbewerbs: Margarida Aurembiaix Roig i Soler Foto: Daniel Espinosa

Der Nachwuchspreis der Adlib-Designer geht in diesem Jahr nach Mallorca. Nach einer knappen Entscheidung, so die Lokalzeitung Diario de Ibiza, kührte am gestrigen Freitagabend die Jury Margarida Aurembiaix Roig i Soler zur Siegerin des Wettbewerbs Futur Adlib. Damit habe die 21-Jährige mit ihrer Kollektion Tenyit per l’albada im randvollen Auditorium in der Cala de Bou ihre fünf Mitbewerberinnen hinter sich gelassen. Schlussendlich habe die Jury die Kreativität der jungen Mallorquinerin überzeugt, so die Zeitung.

Roig i Soler, die es bereits 2023 bis in die Endausscheidung von Futur Adlib geschafft hatte, studiert im letzten Jahr Modedesign. Ein Jahr Arbeit habe sie ihrer Adlib-Kollektion gewidmet, sagte sie nach der Preisverleihung. Inspiriert hätten sie die Farben beim Sonnenaufgang am alten Wehrturm Torres de Campanitx im äußersten Osten Ibizas. Emotional aufgelöst vor Freude nahm die Mallorquinerin den Preis auf der Bühne entgegen, dazu gab es einen Scheck in Höhe von 2.750 Euro.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.