Presseschau Plus -
News des Tages

Sturmtief Ciarán

Abgesagte Konzerte und zwei Tage Unwetterwarnstufe orange

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 11 02 Um 6.47.45 AM

Die für den Samstag anberaumten Konzerte in Sant Carles, die im Rahmen der Patronatsfeierlichkeiten über die Bühne gehen sollten, sind abgesagt worden. Eine Sprecherin der Gemeinde Santa Eulària begründete den Schritt mit den Unwetterwarnungen für Ibiza in den nächsten Tagen. Es handele sich dabei um eine Vorsichtsmaßnahme, hieß es. Das Rathaus arbeite derzeit daran, ein Ausweichdatum für den Auftritt der Bands zu finden.

Derweil riefen die Behörden für Ibiza und Formentera die Unwetterwarnstufe orange aus. Diese soll entgegen früherer Prognosen des spanischen Wetterdienstes AEMET nicht nur für den heutigen Donnerstag gelten, sondern zu großen Teilen auch für den Freitag. Die Meteorologen erwarten starke Regenfälle und Windgeschwindigkeiten, die bis zu 80 km/h erreichen können. Am Freitag sollen die Böen weiterhin Geschwindigkeiten von 64 km/h erreichen, meldet die Tageszeitung Diario de Ibiza. Erst am Samstag sei damit zu rechnen, dass Sturmtief Ciarán die Inseln wieder verlassen habe.

Trotz des ungemütlichen Wetters bleiben die Temperaturen relativ mild. AEMET zufolge liegen die Höchstwerte in den kommenden Tagen bei 22 bis 23 Grad, nachts kann es auf bis zu 14 Grad abkühlen.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.