Presseschau Plus -
News des Tages

Formentera zieht eine Sommerbilanz

94 Prozent der Urlauber bewertet Aufenthalt rundum positiv

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 11 23 Um 6.57.03 PM

Nach Ende der Saison hat der Inselrat auf Grundlage einer Meinungsumfrage unter Urlauber Bilanz gezogen. Demnach reisten 93,8 Prozent der 2510 Befragten mit einer positiven Erfahrung wieder ab, meldet die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Gegenüber dem Vorjahr ging die Zufriedenheit damit um 5,4 Prozentpunkte zurück. Wie schon in den zurückliegenden Jahren bewerteten die Inselbesucher insbesondere Strände, Landschaft, Gastronomie, Wetter und Sicherheitslage rundum positiv. Kritik äußersten die Befragten bei der Sauberkeit, dem Preis/Leistungsverhältnis, der mobilen Internetverbindung und dem zeitweise chaotischen Verkehr. Nach Einschätzung von Inselratspräsidentin Ana Ferrer hängen die gesunkenen Umfragewerte vor allem mit dem Preis/Leistungsverhältnis und der Überfüllung der Insel in der Hochsaison zusammen. In diesem Zusammenhang gab sie bekannt, dass in der abgelaufenen Saison rund 964 000 Urlauber Formentera ansteuerten. Davon seien fast 682 000 Tagestouristen gewesen, so die Zeitung. Zu einer oder mehreren Übernachtungen entschlossen sich gut 282 000 Besucher.
Nach den Spaniern (39 Prozent) stellten die Italiener (28 Prozent) die größte Urlaubergruppe. Deutsche, Franzosen und Engländer kamen zusammen auf einen Anteil von 17 Prozent.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Dezember, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.