Presseschau Plus -
News des Tages

Tourismus

815 000 Übernachtungen im Oktober

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 11 25 Um 7.05.32 AM

Die Hotels auf den Balearen erreichten im Oktober eine durchschnittliche Bettenauslastung von 61,3 Prozent. Damit lagen Mallorca, Ibiza, Menorca und Formentera im landesweiten Regionenranking auf Rang drei hinter den Kanaren (72,3 Prozent) und der Hauptstadt Madrid (62,4 Prozent), meldet die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera mit Hinweis auf aktuelle Zahlen des spanischen Statistikamts INE. Zudem übernachtete mehr als jeder vierte ausländische Urlauber (26,1 Prozent) in einem Hotelbett auf den Balearen. Während Ibiza und Formentera auf zusammen knapp 815 000 Übernachtungen kamen, zeigte Mallorca einmal mehr seine Stärke in der Nebensaison: 6,5 Millionen Übernachtungen.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

November, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.