Presseschau Plus -
News des Tages

68.000 Unterschriften gegen drohende Zwangsräumung

  • Weitersagen:

Elf Familien, die durch den Verkauf ihrer Mietwohnungen an einen Investitionsfonds von einer Zwangsräumung bedroht sind, haben am Donnerstag 68.000 gesammelte Unterschriften an den balearischen Wohnungsbauminister Josep Marí Ribas übergeben. Nach Informationen der Tageszeitung Diario de Ibiza handelt es sich um Wohnraum in der Calle Lugo in der Cala de Bou (Sant Josep), den die Banco Sabadell an den Fonds Promontoria Coliseum zu veräußern plant. Die Mieter besäßen gültige Mietverträge, teilweise mit Vorkaufsrecht. Zu den Unterstützern der Mieter zähle auch die Gemeindeverwaltung von Sant Josep, in der Ribas bis vor wenigen Monaten das Amt des Bürgermeisters bekleidete. Ribas sagte beim Empfang des Unterschriftenpakets im Rathaus, dass er das Thema „sehr ernst“ nehme und dass „die Rechte der Mieter geschützt werden müssen“.

Vielfältig!!!

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Oktober, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.