Presseschau Plus -
News des Tages

Kultur

53. Adlib-Modeschau findet im Herzen der Inselhauptstadt statt

  • Weitersagen:
2856421
Die offizielle Vorstellung der Adlib-Show am Montag in Eivissa. Foto: Alejandro Mellón

Ehe sich Ibiza vollends in den Sommermodus begibt, steht traditionell die Modenschau Adlib an. In diesem Jahr geht diese nach Angaben der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera am 8. Juni über die Bühne. Aber damit nicht genug, schließlich will auch die traditionelle Inselmode den 25. Jahrestag der Ernennung Ibizas als Weltkulturerbe gebührend feiern: So entschied man sich für den zentralen Platz Vara de Rey als Kulisse für die Modenschau. Der Zutritt sei für alle Interessierten kostenlos, sagte die im Inselrat für Marketing zuständige Dezernentin María Fajarnés am Montag bei der offiziellen Vorstellung. Für alle, die sich das Spektakel lieber auf der heimischen Couch ansehen möchten: Der örtliche Fernsehsender TEF überträgt die Modenschau live.

Die 53. Auflage der Adlib-Show steht unter dem Motto Connexions. Damit, so Fajarnés gegenüber den Medien, soll auf die Einheit von Geschichte, Architektur und Gastronomie auf Ibiza hingewiesen werden. Natürlich, so die Dezernentin, stünde auch das Duo Ibiza/Adlib seit Jahrzehnten für eine unzertrennliche Verbindung. Präsentiert werde die diesjährige Show (Start 20.30 Uhr) von dem kanarischen Model Ariadne Artiles.

Bereits tags zuvor, am 7. Juni, steht die Nachwuchs-Show Futur Adlib auf dem Programm. Allerdings nicht im Herzen der Inselhauptstadt, wie die Hauptveranstaltung, sondern im Auditorium in Caló de s’Oli (20 Uhr).

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.