Presseschau Plus -
News des Tages

Flughafen Ibiza

43,2 % weniger Flüge nach Ibiza am Weihnachtsfest

  • Weitersagen:
Flugsituation Zu Weihnachten Periodico

Der Flughafen Ibiza wird dieses Weihnachtsfest 1.184 Flüge managen, das sind 43,2 Prozent weniger als Weihnachten 2022 (da waren es 1.485 Flüge), wie die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera wiedergibt.

Insgesamt sind jedoch auf den Balearen in diesem Jahr zwischen Freitag, dem 22. Dezember und dem 7. Januar 6.847 Flüge geplant, 2,7 Prozent mehr als im Jahr zuvor zwischen dem 23. Dezember und dem 8. Januar.

Im Balearen-Vergleich: Auf Menorca ging die Bewegung mit 562 Flügen zurück, 13,3 Prozent weniger als im vergangenen Jahr mit 648 Flügen, nach Aussage von Aena, dem Flughafenmanagement Spaniens. Für diese Tage seien am Flughafen Palma (Mallorca) mehr als 5.000 Flüge geplant (5.091), das sind 3,8 % mehr als an den Feiertagen im Vorjahr. Zudem stiegen die nationalen Flüge nach Palma um 3 und die internationalen um 4,7 Prozent.

Auf Ibiza seien hingegen, nach Aena, die internationalen Flüge etwa um die Hälfte zurückgegangen, von 302 im letzten Jahr auf 150 in 2023. In Mahón (Menorca) wird es lediglich sechs internationale Flüge geben.

Anmerkung der Redaktion Welche Flüge es zwischen Deutschland, Schweiz, Österreich sowie den Niederlanden und Ibiza gibt, zeigen wir in der Ibiza Live Report-Winter-Ausgabe - auch digital hier auf unserer Homepage im Shop "Mein Ibiza Top Collection" zu erstehen.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Februar, 2024

Event Kategorie

Vergangene und aktuelle Events

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.