Presseschau Plus -
News des Tages

Port des Torrent

40 Freiwillige entfernen aus der Bucht 80 Kilogramm Müll

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 10 24 Um 8.23.51 PM

Gemäß dem Motto „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“, haben rund 40 Freiwillige am vergangenen Sonntag zunächst die Bucht Es Port des Torrent gesäubert, ehe sie den Nachmittag mit Paddle, Kayak und Tauchen ausklingen ließen. Zu der Aktion aufgerufen hatten an dem sommerlichen anmutenden Herbsttag die Gemeindeverwaltung von Sant Josep und die Umweltschutzorganisation Salvem Sa Badia, schreibt die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Los ging es demnach mit einer zweistündigen Reinigungsaktion in Fünfergruppen. Das Ergebnis: fast 80 Kilo arglos weggeworfener Müll, den die freiwilligen Helfer im Anschluss trennten, darunter 5,1 Kilogramm Glas, 11,1 Kilogramm Plastikabfälle und 7,75 Kilogramm Karton. Im Anschluss stand eine Lehrstunde zum Thema Biodiversität mit der Biologin Elisa Langley auf dem Programm. Und als Belohnung lockten nach dem gemeinsamen Mittagessen ein sportlicher Nachmittag auf und unter Wasser.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

November, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.