Presseschau Plus -
News des Tages

Santa Eulària

350 000 Euro Strafe für Betreiber einer illegalen Privatschule

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 02 07 Um 7.19.50 PM

Die Gemeinde Santa Eulària hat dem Betreiber einer nicht genehmigten Privatschule in einer Finca (Ibiza Live Report berichtete) aufgrund verschiedener Vergehen und Nichtbeachten örtlicher Vorschriften Geldbußen in Höhe von insgesamt fast 350 000 Euro auferlegt. Nach Informationen der Tageszeitung Diario de Ibiza besuchten zeitweise bis zu 50 Schüler im Alter von drei bis zehn Jahren die illegale Bildungseinrichtung im Gebiet Vénda d’Arabí de Dalt. Die Ortspolizei hatte bereits im vergangenen August Kenntnis über die Einrichtung erlangt und Anzeige erstattet.

Laut Zeitungsangaben verfügte das Haus über vier Klassenzimmern, Toiletten, Bad, Küche und Essbereich sowie Gemeinschaftsbereich. Dem Betreiber fehlten nicht nur verschiedene Genehmigungen des balearischen Bildungsministeriums und andere notwendige Dokumente zum Betrieb einer Lehranstalt, auch die Sicherheitsvorkehrungen waren ungenügend. Die Gemeinde hatte für die Privatschule im vergangenen Jahr die sofortige Schließung angeordnet.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.