Mit dem sich nahenden Ende des Sommers geht auch das Kulturprogramm des renovierten Teatro Pereyra in die Schlussphase. Laut einer Meldung der Tageszeitung Diario de Ibiza findet hebt sich am 28. September letztmalig der Vorhang für das Musical Ibiza Hippie Heaven. Und wie es sich für Ibiza gehört, folgt auf die letzte Vorstellung eine standesgemäße Party bis zum Morgengrauen.
Das von dem Musiker und Regisseur Nacho Cano inszenierte Dinner-Musical hatte im Mai Premiere und wird seither mehrmals wöchentlich aufgeführt. Es erzählt die Geschichte, wie auf Ibiza die Musikkultur in den 1960er Jahren Einzug erhielt und die Insel sich zu einem Mekka für elektronische Musik entwickelte. Der Zeitung zufolge können Interessierte Plätze für die Abschlussshow reservieren oder ab Mitternacht kostenlos an der Pereyra Flowerparty teilnehmen.
Die Theaterleitung setzt demnach auf eine starke Beteiligung des Publikums: Die ersten hundert Gäste in Hippie-Kleidung erhalten ein Freigetränk. Bereits bei früheren Veranstaltungen, wie einem Videodreh mit hundert als Hippies verkleideten Statisten, war das Publikum aktiv einbezogen worden.
Nach einer mehrjährigen Renovierung war das Teatro Pereyra am 3. Mai wiedereröffnet worden. In den Wintermonaten wollen die Macher das legendäre Theater mit Live-Musik, Theateraufführungen und Comedy füllen.