Presseschau Plus -
News des Tages

Monin Cup in Ciudad Real

26-jähriger Ibizenker ist bester Nachwuchs-Barman Spaniens

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 12 03 Um 6.48.19 AM

Sirup aus weißer Schokolade, eine Limette, noch ein bisschen Ginger-Sirup und dazu ordentlich Rum mit Ananasgeschmack – mit diesen nicht ganz freiwillig ausgewählten Zutaten mixte der Ibizenker Xicu Mateu Planells beim prestigeträchtigen Monin Cup in Ciudad Real (Kastilien-La Mancha) seinen Sieger-Cocktail. Der 26-Jährige, der gegenwärtig an der Tourismusschule Formentera eine Ausbildung absolviert, startete in der Kategorie Nachwuchs, schreibt die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Mit dem Sieg in seiner Kategorie qualifizierte sich Planells automatisch für europäische Endausscheidung des Monin Cup im nächsten Jahr.
Im Finale standen die Teilnehmer vor einer Kiste mit Überraschungszutaten, aus denen sie innerhalb einer Minute zu wählen hatten. Anschließend durften sie sich bei den Konkurrenten eine weitere Zutat schnappen, so die Zeitung.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.