Presseschau Plus -
News des Tages

Der Wohnungsmarkt auf Ibiza

22 m2-Studio in La Marina: Sechs Monate im Voraus plus Spesen

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 11 12 Um 7.04.56 AM

Es gibt sie sehr wohl, Mietwohnungen auf Ibiza, die nicht mehr als 600, 700 Euro im Monat kosten. Die Tageszeitung Diario de Ibiza hat sich im Internet auf einschlägigen Plattformen wie fotocasa und idealista umgesehen: Und fand unter anderem ein 22 m2 großes – oder sollte man besser sagen, kleines – Studio in La Marina für 700 Euro. Klar, das Kleingedruckte mag so manchen abschrecken: sechs Monate Miete im Voraus, dazu eine Monatsmiete Kaution und eine weitere geht an den Makler. Macht zusammen mal so eben 5600 Euro. Für 22 m2 wohlgemerkt.
Dagegen könnte man sich in den 35 angebotenen m2 in Dalt Vila fast verlieren. Dieses Studio wird sogar länger als die üblichen sechs Monate vermietet, eine Ausnahme auf Ibiza. Und ist mit 650 Euro geradezu ein Schnäppchen, schreibt die Zeitung.
Wenn sich im Herbst die Urlauber rar machen, füllen sich die Anzeigenseiten auf diesen Plattformen. Dann versuchen Eigentümer von Ministudios – und apartments, jemanden zu finden, der über die kühlen Wintermonate ihre abgelegenen Ferienobjekte warmhält. Etwa im nicht ganz konfliktfreien ehemaligen Club Robinson (Stichwort Hausbesetzer) in der Cala Vadella. „Von Oktober bis Mai“ heißt es schon unmissverständlich in der Anzeige. Für 750 Euro im Monat. Immerhin, es sind 65 m2 mit Meerblick. Ähnlich verhält es sich für das 30 m2 kleine Studio in der Cala Tarifa, nur dass sich hier die Monate verschieben, von November bis April.
Die Moral von der Geschicht‘: Mietwohnungen sind schon vorhanden, wer aber nicht völlig vom Schuss leben möchte oder mehr als 30 m2 für sich beansprucht, dem wird es nicht leicht gemacht auf Ibiza. Auch im Winter nicht.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Dezember, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.