Presseschau Plus -
News des Tages

13 neue Corona-Fälle am Wochenende

  • Weitersagen:

Am vergangenen Wochenende wurden auf Ibiza zwölf weitere Personen positiv auf Corona getestet. Und auch Formentera hatte erstmals nach drei Wochen wieder einen Fall zu beklagen, schreibt die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera in ihrer Montagsausgabe. Die Gesamtzahl der aktiven Fälle auf beiden Inseln stieg damit auf 139. Das ist der höchste registrierte Wert seit dem vergangenen 17. März. Die Lage im Krankenhaus Can Misses blieb dagegen unverändert: acht Patienten werden gegenwärtig auf der Normalstation ärztlich betreut, ein Patient ist auf Intensivpflege angewiesen.

Die 14-Tage-Inzidenz beträgt Stand 14. Juni auf Ibiza 67,2 Fälle pro 100.000 Einwohner, auf Formentera 25,2 Fälle. 23,17 Prozent der Bevölkerung der Pityusen (32.305 Personen) sind komplett gegen Covid-19 geimpft, weitere 42,67 Prozent (59.489 Personen) haben die Erstimpfung hinter sich.

Was geht ab?!!!

Das Neueste von der Insel

Nicht verpassen!

Oktober, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.