Weitere prämierte Arbeiten der beiden Wettbewerbe:
Schnellmalwettbewerb (1 Tag)
Den zweiten Platz im Schnellmalwettbewerb belegte Núria López mit ihrem Werk, das impressionistisch die Lebendigkeit und das geschäftige Treiben der Kunsthandwerkermesse einfängt.
In der Kategorie Jugend ging der zweite Platz an Rosa María Ortíz mit einem seitlichen Blick auf die Kirche und die Treppen von der Plaza de Lepanto…
… und der dritte Platz in derselben Kategorie ging an Miguel Cuesta mit einem Detail der Spitze, die die Kirchenfassade krönt.
Auch wurde mit einem dritten Platz (Erwachsene) die Ansicht auf den Hügel Puig de Missa mit verschiedenen Grüntönen und einer üppigen Vegetation ausgezeichnet, geschaffen von Aphon Hengcharoen, bereits ein Veteran auf der Siegerliste des Wettbewerbs.
Zwei weitere Auszeichnungen wurden verliehen: für Originalität, die an María Matilde Hernández ging, mit einer sehr innovativen Verwendung von Indigo (s. in der Print-Ausgabe); und an José Felipe Coi wegen der Farbzusammenstellung seiner Ansicht „Colorit“ (s. oben).
Weitere Auszeichnungen beim Fotowettbewerb:
Der zweite und dritte Preis ging an Rosa María Ortíz (auch bereits im Malwettbewerb in der Kategorie Jugend ausgezeichnet), dank einer Ansicht der Kirche Sant Llorenç und einer Ansicht von einem Bauernhaus und den landwirtschaftlichen Terrassen, die es umgeben.
Den dritten Preis in der Kategorie Erwachsene erhielt Miguel Cuesta für seine Schwarz-Weiß-Fotografie als Fernansicht des Puig de Missa mit der unscharfen Baumkrone im Vordergrund.
Falls Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, freuen wir uns wenn Sie ihn teilen!