Parador de Ibiza — das letzte staatliche Luxushotel Spaniens

Parador Ibiza 66661 Copy

Seit kurzem kann man sie wieder sehen, hoch oben neben der Kathedrale in Eivissas Altstadt: Kräne. Es geht weiter. Wann wird er endlich fertig? Seit der Grundsteinlegung 2009 kam es bei Ibizas Parador immer wieder zum Stillstand. Und wie wird der ehrwürdige Gouverneurspalast aussehen? Wir machen daraus eine lockere Serie, in dem wir die Architekten, die damit betraut sind, immer wieder begleiten, wenn es etwas Neues zu berichten gibt. Wie jetzt beispielsweise, da die Ausschachtungen zur künftigen Tiefgarage erfolgt sind…

Angestrebtes Datum der Fertigstellung: im September 2023, laut den Architekten Ramón Andrada, Ignacio Lliso und Julián Manzano-Monís. 14 Jahre nach der Grundsteinlegung soll er dann endlich in voller Pracht erstrahlen, Ibizas Parador, der letzte Spaniens. Denn einen weiteren wird es nicht mehr geben.

Die spanischen Parador-Hotels sind Unterkünfte von besonderer Schönheit in Gebäuden mit historischer Bedeutung. Und der alte Palast neben der Kathedrale ist ohne Zweifel ein solch würdiges Gebäude. Eine Hommage an die 1999 von der Unesco zum Kulturerbe erklärten Festungsstadt Ibizas.

Lies den kompletten Report in unserer Juli-Ausgabe.

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.