Vom „Arme-Leute-Essen“ zum hippen Insel-Produkt

Ibiza Produce Frutos Secos IMG 0021 02 Copy
Foto: Frutos Secos Ibiza

Das müssen wir uns genauer ansehen! In unserer lockeren Serie über besondere Produzenten der Insel, wird es dieses Mal prickelnd. Das über 40-jährige Traditionsunternehmen „Frutos Secos de Ibiza“ kreierte ein Bier, welches das einst überlebenswichtige „Arme-Leute-Essen“ Johannisbrot (Spanisch „Algarroba“) in ganz neuem Glanz erscheinen lässt. Die Firma widmete der Algarroba außerdem noch eine ganze Reihe weiterer Inselprodukte. Mitarbeiter Raúl González erzählt uns von den Superkräften der vertrockneten „Wunderschote“.
Foto: Frutos Secos Ibiza

Raúl González, warum ist euer Bier der Marke „Exquisite“ so ein Phänomen?
Raúl González: Es ist schon einzigartig, da es aus vier Sorten Gerstenmalz und besonders aromatischem britischem Hopfen handgefertigt wird. Um ihm eine ibizenkische Note zu verleihen, fügen wir Johannisbrot hinzu – ein Nahrungsmittel, das früher nur in Hungerzeiten konsumiert wurde und heute dank seiner gesunden Eigenschaften und seines süßen, aber auch intensiven Geschmacks für eine Vielzahl von Rezepten verwendet wird. Seine Aromen erinnern an schwarze Lakritze und Kaffee mit einem Hauch von bitterem Kakao.

Lies den kompletten Bericht in unserer Mai-Ausgabe.

Das Neueste

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.