Yoga im April – entdecke, was in dir steckt!

Yoga April
Utkata Konasana

Göttinnen-Haltung oder auch “Utkata Konasana”

Für den Laien oder den Yogi stärkt die Göttinnen-Haltung die Beine und hilft, ein Gefühl für einen starken Rücken zu entwickeln. Je länger du „Utkata Konasana“ hältst, desto besser kannst du einschätzen, welche Gelenke schwach und angespannt sind.

1. Beginne im Stehen, stelle deine Füße etwa hüftbreit auseinander.

2. Du kannst deine Füße in einem angenehmen Winkel nach außen drehen, normalerweise auf 45 Grad.

3. Bringe deine Hände vor dem Herz zusammen, die Handflächen berühren sich.

4. Beuge nun langsam die Knie, bis auch sie einen 90-Grad-Winkel bilden, und halte die Stellung für eine Minute.

5. Die Füße sollten fest am Boden stehen, du kannst aber auch die etwas anspruchsvollere Variante ausprobieren und langsam auf deine Zehenspitzen kommen.

6. Solltest du zu viel Druck auf deine Knie verspüren, komme langsam aus der Haltung zurück ins Stehen oder Sitzen.

Namasté!

Das Neueste

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.