¿Qué pinto aquí? – Was male ich hier?

Kunst BIG PIG Copy

… Man könnte es aber auch so übersetzen: Was mache ich hier eigentlich? Jesús de Miguel ist für Ibiza ein bedeutender, aber auch international herrlich schräger Kunstschaffender und nicht mehr wegzudenken aus der Szene. In Zusammenarbeit mit dem Kunstkenner Dieter Sroka und seinem jährlich erscheinenden IbizArt Guide stellen wir dir an dieser Stelle Künstler:innen vor, die auf Ibiza und Formentera leben und arbeiten.

Er ist ein Mann der wenigen Worte. Dabei hat er viel zu sagen und drückt sich umso plakativer in seiner Kunst aus. Die Rede ist von Jesús de Miguel. ¿Qué pinto aquí? (Was male ich hier?) nannte er 2018 seine Ausstellung in Madrid. Eine Frage, die vom Schrecken erzählt, den eine leere Leinwand erzeugt. Von den Zweifeln, die entstehen, wenn man nicht weiß, wie man anfangen soll, was man tun möchte und wie man sich erneuern will. Auch spricht sie von den Zweifeln, die ein seit Jahren auf Ibiza etablierter Maler hat, wenn er seine Komfortzone verlässt und woanders ausstellt. Und wahrscheinlich noch von anderen, tieferen und philosophischeren Fragen, je nach Spiritualität.

Lies den kompletten Report in unserer April-Ausgabe.

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.