Die großen Unbekannten

Wale IrifiCachalote Oktober

Klick, klick, klick – vor Ibiza empfängt das Forschungsschiff der Organisation „Tursiops“ ein lautes Signal. Es stammt von Giganten, die hier kaum jemand vermuten würde. Kein Seemannsgarn: Das donnernde Klicken, das die Crew durch die Unterwassermikros hört, ist ein Pläuschchen unter den größten Raubtieren der Welt – den Pottwalen. Nur die Wenigsten wissen, dass eine feste Population dieser Art ganzjährig rund um die Balearen lebt. Auch der Finnwal, das zweitgrößte Lebewesen des Planeten, ist hier anzutreffen – so wie „Flipper“ und seine Verwandten. Meeressäuger-Experte Txema Brotons gibt uns Einblicke in die geheime Welt der Wale und Delfine rund um Ibiza und Formentera.
Foto: Tursiops

Lies den Report in unserer aktuellen Oktober-Ausgabe. (Hier geht’s zum Shop)

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.