Langes Warten auf ITV(TÜV)-Termin adé

ITV1 20210430 155929
Foto: RW

Durch den zusätzlichen Einsatz der mobilen TÜV-Station auf dem Parkplatzgelände des Kongresszentrums Eivissa im vergangenen Jahr, hat sich die Termin-Situation beim spanischen TÜV (ITV) auf Ibiza deutlich entspannt. War vor einem Jahr noch eine Wartezeit von über sechs Monaten nötig (in den Jahren davor war es teilweise noch länger), bis man einen Termin für sein Fahrzeug erhielt, sind es nun zwei bis drei Wochen. Dabei hilft auch das vor einigen Monaten installierte Ampelsystem, sowohl bei der mobilen als auch bei der Feststation vor Santa Gertrudis. Bei Grün kann jeder, der gerade vorbeifährt kurzfristig – also in diesem Moment – einen Termin wahrnehmen. Hier geht’s zur offiziellen Website für Termine beim spanischen TÜV, der von der Inselregierung gemanagt wird: http://itv.conselldeivissa.es

20210430 160434 Foto: RW – hier gut zu sehen: „rot + completo“, heißt, ohne Termin läuft nichts. Im Falle „grün + libre“ – gleich die Abnahme machen lassen, auch ohne vorherigen Termin möglich.
ITV2 20210430 161120 Foto: RW
Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.